Rogaska Donat Mg: wissenschaftlich
erwiesene Hilfe bei Verstopfung

Das natürliche Mineralwasser Rogaska Donat Mg hilft seit über 400 Jahren erfolgreich bei Verstopfungsproblemen. Eine klinische Studie, die in Deutschland durchgeführt wurde, hat nun auch wissenschaftlich belegt, dass Rogaska Donat Mg effektiv die Verdauung anregt und die Lebensqualität verbessert.*

Donat Mg: wissenschaftlich erwiesene Hilfe bei Verstopfung
Im Rahmen der Studie meinten mehr als 94 % der Befragten und 97 % der Befrager, dass Rogaska Donat Mg wirksam sei, dass sie es gut vertragen würden und dass sich ihre Lebensqualität verbessert habe.

Klinische Studie

Die klinische Studie wurde nach allen geltenden Vorschriften über die klinische Prüfung von Arzneimitteln an einem Sample von Personen durchgeführt, die laut klinischen Parametern an Verstopfungsproblemen leiden. Die Teilnehmer, die Rogaska Donat Mg getrunken haben, haben nach sechs Wochen dreimal häufiger spontan abgeführt als die Teilnehmer der Kontrollgruppe. Im Rahmen der Studie meinten mehr als 94 % der Befragten und 97 % der Befrager, dass Rogaska Donat Mg wirksam sei, dass sie es gut vertragen würden und dass sich ihre Lebensqualität verbessert habe.

Verstopfung ist ein häufiges Leiden unserer Zeit. Es gibt praktisch niemanden, der nicht wenigstens einmal im Leben damit konfrontiert wird. 2 % der Bevölkerung haben sogar chronische Stuhlgangprobleme. Gerade Frauen und ältere Menschen leiden häufiger an Verdauungsproblemen.

Zur Linderung dieser Beschwerden empfiehlt die mündliche Überlieferung seit über 400 Jahren den Genuss von Rogaska Donat Mg. Anhand einer klinischen Studie des Berliner Instituts analyze & realize GmbH wurde nun auch wissenschaftlich belegt, dass sich Rogaska Donat Mg wohltuend auf die Verdauung auswirkt.

Ihrer Gesundheit zuliebe

Neben dem Genuss von Rogaska Donat Mg darf natürlich die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise nicht außer Acht gelassen werden:

  • trinken Sie täglich zwei bis vier Gläser Wasser,
  • nehmen Sie morgens warme Getränke zu sich,
  • essen Sie mehr Obst und Gemüse,
  • nehmen Sie Pflaumen und Kleie zu sich,
  • verringern Sie den Genuss von Milch- und Koffeinprodukten,
  • sorgen Sie für ausreichend Bewegung und,
  • trinken Sie täglich 2 Gläser Rogaska Donat Mg.

* Bewertung der Sicherheit und Wirkung des natürlichen Mineralwassers Rogaska Donat Mg auf die Darmfunktion; randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Studie – Daten zur Veröffentlichung.

Laut Amtsblatt der Europäischen Union 2005/C59/06 ist Rogaska Donat Mg ein natürliches Mineralwasser, das Magnesium, Natrium, Kalzium, Sulfate, Hydrogenkarbonat und Kohlendioxid enthält.

Aufgrund seines hohen Mineraliengehalts hat Rogaska Donat Mg zahlreiche positive Wirkungen auf den menschlichen Organismus.